Über uns - Wir sind kein normaler Graffiti Anwalt

Wir sind Streetart-Künstler, Stadtentwickler und Visionäre.

 

Wir beraten dich kostenlos und vertraulich zu jeglichen Graffiti Vorwürfen. Wir bieten dir eine kostenlose telefonische Stellungnahme und Einschätzung zu deinem Graffiti Vorfall an. Wir bewerten deine Situation anhand unserer Erfahrungswerte zu zahlreichen anderen Graffiti Vorfällen. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung aus der Graffitiszene geben wir dir eine Empfehlung, ob sich bei deinem Vorfall das Einschalten eines Graffiti Anwalts empfiehlt. Wir sind selbst kein Rechtsanwalt. Wir wollen Sprayern helfen, die mit einem Graffiti Vorwurf konfrontiert sind oder ggf. damit konfrontiert werden könnten. Sofern es erforderlich ist, vermitteln wir dir den gezielten Kontakt zu erfahrenen Graffiti Anwälten.

Wir wollen dich vor unnötigen Fehlern in Graffiti Vorfällen schützen. Graffiti ist eine Art des künstlerischen Schaffens. In manchen Ausnahmesituationen kommt es dazu, dass ein nach der Gesetzeslage nicht anerkannter Untergrund zur Ausübung dieser künstlerischen Tätigkeit gewählt wird. Hierbei kann es passieren, dass die dafür verantwortliche(n) Person(en) bei dieser Tätigkeit vermeintlich beobachtet oder gefasst wird. Diese oder eine ähnliche Erfahrung mussten einige unserer Bekannten machen. Als Folge wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eröffnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Am Ende musste er hohe Geldstrafen zahlen und hat einen Eintrag ins Führungszeugnis erhalten. Erst nachträglich hat er erfahren, dass ein Großteil der ihm vorgeworfenen Tatsachen unter Umständen hätte abgewendet werden können, wenn er rechtzeitig einen Graffiti Anwalt eingeschaltet hätte. Aus diesem Grund haben wir die Plattform Graffitianwalt24.de gegründet.

Wir wollen dich für das Thema Graffiti sensibilisieren und die beste Lösung für deinen Vorfall. Seitdem unser Bekannter mit einem Graffiti Strafverfahren konfrontiert war, pflegen wir Kontakt zu ausgewählten Graffiti Anwälten. Die von uns empfohlenen Graffiti Anwälte sind bundesweit tätig und haben langjährige Erfahrung bei der Mandatsbetreuung aus dem Graffiti Umfeld. Bei der Auswahl des richtigen Anwalts gibt es für Laien häufig vieles falsch zu machen. Wir haben uns etliche Stunden damit beschäftigt, den richtigen Graffiti Anwalt zu finden. Dies reicht von der fachlichen Spezialisierung des Anwalts und geht über die Anwaltskosten, der Erreichbarkeit und bis zum Einfühlungsvermögens gegenüber des Mandanten. Am Ende kommen viele Faktoren zusammen, die für eine erfolgreiche Verteidigungsstrategie relevant sind. Als leidenschaftliche Graffiti Fans wünschen wir uns den geringstmöglichen Schaden für euch. Vertraut uns, wenn ihr mit einer Graffiti Straftat konfrontiert werdet.

Leider sind hohe Geldstrafen in den meisten Fällen eines Graffiti Vorwurfs unvermeidlich. Oftmals gibt es aber gesetzliche Regelungen, durch die ein entstandener Graffiti Vorwurf als unberechtigt eingestuft oder zumindest abgemildert werden kann. Diese Unterstützungsleistung kann nur durch einen Anwalt erfolgen. Die Auswahl des richtigen Fachanwalts für Strafrecht mit Erfahrung in Graffiti Vorfällen bedarf einer ausführlichen Recherche und zahlreichen weiterführenden Vergleichen. Wir haben diese Recherche in mühevoller Kleinstarbeit durchgeführt und teilen mit dir unsere Ergebnisse.